Keukenhof – Augenschmaus für Blumenliebhaber

Wer Blumen in Hülle und Fülle live erleben möchte und dazu noch ein Faible für Tulpen hat, fährt am besten nach Holland zum Keukenhof. Der Keukenhof befindet sich in der Nähe von Amsterdam. Rund 40km und 35 Autominuten entfernt. Es handelt sich dabei um eine gigantische Gartenanlage. Tausende von Touristen kommen jedes Jahr zur Tulpenblüte. Ich bin im letzten Jahr, im April 2013, dort gewesen und konnte mich an dem Blumenmeer nicht satt sehen. Neben Tulpen in allen erdenklichen Farben und Formen gab es auch Narzissen, Hyazinthen und Orchideen. Die Tulpenzwiebeln werden übrigens alle von Hand gepflanzt. Das ist wirklich beachtlich. Der Park ist 32 Hektar groß. Ich habe also mit großer Freude mein Makroobjektiv ausgeführt und wusste gar nicht, worauf ich es zuerst fokussieren sollte. Leider war das Wetter nicht besonders gut. Doch viele Blumen konnten zum Glück auch indoor bestaunt werden. In diesem Jahr ist der Park noch bis zum 18. Mai geöffnet.

Weitere Infos findet ihr direkt auf der Website

Im Orchideenhaus konnte ich mich nicht satt sehen.
Im Orchideenhaus konnte ich mich nicht satt sehen.

IMG_3430 IMG_3432 IMG_3438

Die Außenanlagen waren in tollen Formen mit Tulpen und anderen Ziebelblumen bepflanzt.
Die Außenanlagen waren in tollen Formen mit Tulpen und anderen Zwiebelblumen bepflanzt.
Diese Tulpen habe ich für mich persönlich zu den Schönsten gekürt.
Diese Tulpen habe ich für mich persönlich zu den Schönsten gekürt.
So nah war ich einer Tulpe noch nie.
So nah war ich einer Tulpe noch nie.
Die tollsten Tulpenzüchtungen zeigt der Keukenhof.
Die tollsten Tulpenzüchtungen zeigt der Keukenhof.
Vor allem auch in großen verglasten Häusern kann man die Blumen bewundern.
Vor allem auch in großen verglasten Häusern kann man die Blumen bewundern.
Wassertropfen an pinken Tulpenblüten.
Wassertropfen an pinken Tulpenblüten.
Rote Tulpen als Königsdisziplin der Holländer?
Rote Tulpen als Königsdisziplin der Holländer?
Kommentar verfassen

